Online Spenden

Unsere Kinder sind unsere Zukunft – und wir bestimmen die Zukunft unserer Kinder mit dem was wir jetzt tun.

 

Liebe Spenderin, lieber Spender!

Für ein Kind zu sorgen, ist für jede Familie eine Herausforderung. Wir greifen dabei auf jene Erfahrungen zurück, die wir selbst als Kinder gemacht haben, und wir organisieren uns Unterstützung. Das können wir, weil wir es gelernt haben. Manche Eltern haben keine positiven Erfahrungen gemacht in ihren Familien, oder sie hatten keine und sind in Heimen oder Wohngemeinschaften aufgewachsen. Wenn sie nun selbst Kinder bekommen, geraten sie in eine Überforderung, die für die Kinder sehr belastend ist. Solche Familien unterstützt der gemeinnützige Verein Grow Together.

 

Grow Together hat seit 2016 den FA-Spendenbegünstigungs-Bescheid SO 3059 und meldet seit 2017 all jene Spenden von Privatpersonen, die ihren Namen lt. Zentralem Melderegister und ihr Geburtsdatum bekannt gegeben haben, direkt dem Finanzamt um die Spende steuerlich geltend zu machen.

 

 

 

 

 

Spenden

 

Informationen zum Datenschutz

 

Grow Together begleitet Kinder in schwierigsten Verhältnissen durch die ersten Lebensjahre und hilft ihnen so, mit bestmöglichen Gesundheits- und Entwicklungsbedingungen aufzuwachsen. Durch qualitativ hochwertige Begleitung, Betreuung und Therapie fassen die Eltern Vertrauen zu sich selbst und lernen, für sich und ihre Kinder zu sorgen. Für die Kinder bedeutet das, Zugang zu finden zu Liebe und Geborgenheit, zu Förderung und Bildung und dadurch in weiterer Folge zu Erwerbstätigkeit sowie Teilhabe an der Gesellschaft und damit den Ausbruch aus dem vorgegeben scheinenden Weg in die Armut.

 

Doris Schretzmayer „Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind. Dann sind wir jenseits von Eden. Wenn wir nicht fühlen. Die Erde Sie weint. Wie kein andrer Planet. Dann haben wir umsonst gelebt.“

 

 

Anna Nostitz, bindungsorientierte Familienbegleitung, Vorstand „Die gemeinsame Freude an den Kindern verbindet uns mit den Müttern und beeinflusst die Zuwendung, die diese ihnen geben können, und die Muster, die die Familien durchbrechen wollen!“

 

 

Fr. B. Klientin „Bei Grow Together erlebe ich das erste Mal, dass ich mich wirklich auf jemanden verlassen kann!“ Fr. U. Klientin „Die Kinder sehen dich schon als Teil der Familie.“

 

 

Diese intensive Begleitung in die Selbständigkeit ist auf lange Sicht sehr effizient, kostet aber einige Jahre lang viel Geld. Jede Spende hilft. Danke für Ihre Unterstützung!