Grow Together Akademie

Work in progress ‚Grow Together Akademie‘

 

Grow Together ist mit seinem sehr speziellen Fokus der bindungsorientierten, langfristigen und intensiven Begleitung von Familien im Hochrisikobereich einzigartig in Europa. Dank begleitender Studien während der Pilotphase, sowohl auf wissenschaftlicher wie auch auf wirtschaftlicher Basis, wissen wir, dass das was wir tun wirkt.

 

Immer wieder erreicht uns der Frage, die Bitte nach Skalierung, damit nachhaltige Veränderung für mehr Familien möglich wird. Das nehmen wir uns natürlich zu Herzen ♥️ und sind nun mitten im Prozess eine Fortbildung zu entwickeln, für Menschen, die mit Babys und ihren Familien im Hochrisikobereich arbeiten wollen.

 

Das Know How und die Grow Together spezifische Kombination an Methoden und darüberhinaus die für diese Arbeit essentielle Haltung ist im Team von Grow Together vorhanden und wird nun gezielt gebündelt und für ein Curriculum genauso wie für spezifische Einzelseminare adaptiert.

 

In der „Grow Together Akademie“, so der Arbeitstitel, sollen einerseits Menschen ausgebildet werden, die unter Einhaltung der hohen Qualitätsstandards auf diese besondere Art arbeiten wollen oder in ihrer Region ein entsprechendes Programm etablieren wollen. Gleichzeitig soll die Akademie aber auch interessierten Fachpersonen (Sozialarbeiter_Innen, Frühpädagog_Innen, Ärzt_Innen, Theraeut_Innen….) offen stehen, die Teile des Wissens in ihre Arbeit integrieren wollen, bzw. für die projektinternen MitarbeiterInnen und PraktikantInnen zur Weiterbildung dienen.

 

Ein erster Meilenstein wird im Herbst 2019 erreicht sein, dann melden wir uns wieder!

Das Grow Together Team