Grow Together bei der ÖPGK

Grow Together bei der ÖPGK

 

Am 24. Oktober 2018 fand in Graz die 4. Konferenz der Österreichischen Plattform Gesundheitskompetenz statt, bei der zum ersten Mal Grow Together vorgestellt wurde. Im Rahmen eines geführten Posterwalks wurden dem interessierten und recht großen Publikum einige Praxis- und Forschungsprojekte vorgestellt. Veronika Wolschlager präsentierte die Gesundheitskompetenz-Aspekte in der Arbeit von Grow Together.

 

Grow Together trägt mit seiner Arbeit ja einiges zu verschiedenen Aspekten von Gesundheitskompetenz bei, von der Vermittlung von Elternkompetenzen im Rahmen der aufsuchenden Begleitung über das gemeinsame Essen und Kochen, das zu einem bewussteren Umgang mit Ernährung führt bis hin zum gemeinsamen Zähneputzen als Kariesprophylaxe für die Kinder. Das Publikum war begeistert von dem Projekt, es wurden viele interessierte Fragen gestellt. Der Inhalt des Posters wurde im Sammelband der Konferenzbeiträge veröffentlicht und steht auf diese Weise der Community zur Verfügung.