Lockdownprojekt

#lockdownprojekt

Gemeinsam halten wir durch

 

Die Gruppenangebote durften ja eine Zeit lang nicht stattfinden, ABER❗️ Jeden Tag ging eine kleine Nachricht an die Familien – ein Wort – ein Satz – zum Beispiel:

 

„Ich wünsche mir…“, „Das schönste Lächeln unserer Kinder“, „Was hat mir heute Kraft gegeben“, „Naturschönheit“, Kuscheleinheiten“ oder „Mmh – das schmeckt“.

 

Und dann warteten wir gespannt auf ihre kreativen Assoziationen. Was wir erhielten❓ Fotos, Texte, etwas Gebasteltes, liebevolle Gedanken ….  und vor allem einen wunderbaren Austausch mit uns und untereinander.

 

Was wir gelernt haben❓ Dass auch die Dynamik von virtuellen Gruppen stützend sein kann, und dass manche Menschen, die sonst wenig von sich zeigen, in diesem Rahmen besonders kreativ und offen sind.

 

Hier ein paar Impressionen zu diesem Grow Together Lockdownprojekt.

 

Aufsuchend begleiteten wir natürlich weiter und die Türen der Kindergruppe stehen immer offen.